Project Description

Niedrigenergie-Wohnhaus in Holzrahmenbauweise mit Cellulosedämmung

Haßfurt

Das Wohnhaus ist ein Niedrigenergiehaus und wurde in Holzrahmenbauweise mit Cellulosedämmung erstellt. Auf dem Dach ist ein PV-Anlage. Die Heizung erfolgt durch Erdwärme (Wärmepumpe und automatische Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung). Heizungs- und Stromkosten sind sehr gering. Für die Regenwassernutzung wurde eine Zisterne eingebaut.

Der Einbau der Fenster und Jalousien, sowie Elektrorarbeiten, Sanitärarbeiten, Einbau der Türen  wurden von unseren langjährigen Partnern  (Fachbetriebe für diese Gewerke)  nach Absprache übernommen.
Der Innenausbau (Wände und Böden) und der Einbau der Treppe wurde ebenfalls von Reugels ausgeführt.

Beim Bau eines Einfamilienwohnhauses bieten wir:

+ ausführliche Beratung

+ individuelle Planung nach den Wünschen des Bauherren (regelkonform mit den Bauvorschriften) das Einhalten von Rastermaßen ist nicht erforderlich.

+Schlüsselfertige Übergabe oder auf Wunsch teilschlüsselfertig

+ Mitbauhaus – Bauherren können eine Teil der erforderlichen Leistungen selbst ausführen bzw. selbst an andere Fachbetriebe vergeben

Zurück zur Übersicht