Project Description

Neubau Holzständerbauweise Berghaus Rhön

Reidenberg

nachdem das alte Berghaus bis auf die Kellerebene abgebrochen war, haben wir das komplette Gebäude in Holzständerbauweise aus heimischen Baumaterialien aufgerichtet und gedämmt. Die Außenverschalung aus Lärchenholz sowie die Treppen- und Terrassenanlage wurde von uns montiert. Der Innenausbau wurde von uns zum Teil übernommen, Montage der gesamten Wandvertäfelungen im Innenbereich die mit Naturölen bzw. mit ökologischen Lasuren von uns vorbehandelt wurden.

Beim Bau des Berghauses, dass im Naturschutzgebiet der Rhön liegt, wurde viel Wert darauf gelegt, dass sich das Gebäude harmonisch in die Landschaft einfügt.
Das Berghaus liegt in einem Waldgebiet und bietet Erholungssuchenden und Wanderern Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten an.

Zurück zur Übersicht